Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben2020
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Einsatzleiter-Team
thumbnail_IMG_5227

Unsere Einsatzleiter!

>>hier gehts weiter!

Gemeinsam Sicher
Gemeinsam Sicher Kaernten
Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Einsätze

Einsatz
Einsatz Villach

Am 26.07.2021 wurden wir erneut nach Villach gerufen, da ein Suizid vermutet wurde. Gott sei Dank wurde der Einsatz nach kurzer Zeit storniert, da die Person aufgefunden wurde.

Einsatz
Einsatz Klagenfurt

Am 17.07.2021 wurden wir zu einem Einsatz ins Klinikum Klagenfurt in den Abendstunden alarmiert. Eine ältere Dame wurde vermisst. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Polizei die Dame Gott sei Dank wohlauf aufgreifen und war unser Einsatz daher nicht mehr notwendig.

Einsatz
Einsatz Viktring

Am 14.07.2021 wurden wir zu einem Einsatz nach Viktring alarmiert. Eine demente Person wurde vermisst. Nach nur wenigen Minuten konnte der Einsatz aber wieder storniert worden, da die Polizei die Person aufgefunden hatte.

Einsatz
Einsatz Völkermarkt

Am 05.06.2021 wurden wir zu einem Einsatz nach Völkermarkt gerufen - eine demente Frau aus einem Altenheim wurde vermisst. Bei immenser Hitze wurde auf Hochtouren gesucht. Die Dame wurde dann in einem leerstehenden Haus wohlauf gefunden.

Einsatz
Einsatz Villach

Am 20.05.2021 wurden wir zu einem Einsatz nach Villach gerufen. Unsere Einheiten erhielten Suchgebiete nah am Wasser, beim Drauradweg und auch beim Silbersee. Leider blieb die Suche aber ergebnislos und wurde um 22:54 Uhr abgebrochen. Am nächsten Tag erhielten wir die Info, dass die Frau als unbekannte Person im Krankenhaus aufgenommen wurde.

Einsatz
Einsatz Villach

Am 30.04.2021 wurden wir in den Nachmittagsstunden zu einem Einsatz nach Villach gerufen. Dort wurde eine Dame vermisst. Gegen 16:52 Uhr musste die Suchaktion wegen fehlender Hinweise von der Behörde eingestellt werden.

Einsatz
Einsatz Paternion

Am 12.04.2021 wurden wir zu einem Einsatz nach Neu Feffernitz gerufen. Eine Frau mittleren Alters wurde vermisst. Unsere HundeführerInnen und HelferInnen machten sich sofort an die Suche das Flussufer entlang. Leider konnte die Frau nur noch tot gefunden werden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Einsatz
Einsatz Klagenfurt

Am 22.03.2021 wurden wir direkt nach Klagenfurt gerufen. Ein junges Mädchen galt aus dem Klinikum als vermisst. Sofort machten sich die verfügbaren Kräfte zum Einsatzort auf. Kurze Zeit später konnte Gott sei Dank eine Streife der Polizei das Mädchen auf offener Straße anhalten - das Mädchen war wohlauf und unser weiterer Einsatz war nicht mehr nötig!

Einsatz
Einsatz Ebenthal

Am 12.03.2021 vernahm einen Spaziergängerin Rufe aus einem Waldstück. Sie alarmierte die Einsatzkräfte. Das betroffene Gelände wurde systematisch abgesucht aber es konnte niemand gefunden werden. Da auch keinerlei Vermisstmeldungen vorlagen wurde die Suche eingestellt.

Einsatz
Einsatz Villach

Am 08.03.2021 wurden wir zu einem Einsatz nach Villach gerufen. Vermisst wurde ein Mann aus einem Seniorenheim. Nach einiger Zeit der Suche wurde der vermisste Mann bei seiner Schwester schlafend aufgefunden.

Einsatz
Einsatz Paternion

Am 23.02.2021 wurde wir um 22:12 Uhr zu einem Einsatz nach Paternion gerufen. Dort wurde eine junge Frau vermisst. Bis spät in die Nacht wurde nach der Frau gesucht, bis sie schlussendlich stark unterkühlt aber lebend aufgefunden werden konnte.

Einsatz
Einsatz Diex

Am 05.01.2021 wurden wir in den Abendstunden zu einem Einsatz nach Diex alarmiert. Eine 53-jährige Frau wurde nach einem Spaziergang vermisst. Um 19 Uhr, als die ersten Einheiten von uns gerade eintrafen, konnte die Frau unverletzt von der Feuerwehr aufgefunden werden!

Einsatz
Einsatz Klippitztörl

Am 20.12.2020 wurden wir zu einem Einsatz aufs Klippitztörl gerufen. Ein 15-jähriger war abgängig. Da aber schon die Dunkelheit einbrach und das Gelände für unsere Rettungshunde zu gefährlich gewesen wäre, wurde der Einsatz für uns storniert. Die FF Hüttenberg konnte den Vermissten etwas später wohlauf auffinden!

Einsatz
Einsatz St. Veit

Am 26.11.2020 wurden unsere Einheiten gegen 03 Uhr morgens zu einem Einsatz nach St. Veit an der Glan gerufen. Ein Mann aus einem Pflegeheim wurde vermisst. Erst bei Anbruch des Tages konnte der Mann auf einem Firmengelände herumirrend aber wohlauf von einem Firmenmitarbeiter aufgegriffen werden.

Einsatz
Einsatz Völkermarkt

Am 12.11.2020 wurden wir gegen Mittag zu einem Einsatz nach Völkermarkt gerufen. Bereits nach wenigen Minuten wurde der Einsatz jedoch storniert und die Person aufgefunden. Somit war unser weiteres Ausrücken nicht mehr notwendig.

Einsatz
Einsatz Velden

Am 11.11.2020 wurden unsere Einheiten zu einem Einsatz nach Velden am Wörthersee gerufen. Eine Frau galt als vermisst. Sie hatte sich beim Wandern verlaufen und war in die falsche Richtung unterwegs. Ein Jäger konnte sie aufgreifen - sie war zum Glück unverletzt.

Einsatz
Einsatz Straßburg

Am 10.11.2020 wurden wir gegen 17 Uhr zu einem Einsatz nach Straßburg gerufen. Ein 93-jähriger Jäger wurde vermisst. Leider konnte der Mann nur noch tot gefunden werden - unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen!

Einsatz
Einsatz Hochrindl

Am 05.11.2020 wurden unsere Einheiten zu einem Einsatz auf die Hochrindl alarmiert. Bei der Bretthöhe war ein Wanderer vermisst. Sofort machten wir uns für einen Einsatz bereit. Wenige Minuten nach der Alarmierung kam aber bereits die Stornierung - die Polizei konnte die vermisste Person auffinden!

Einsatz
Einsatz Emmersdorf

Am 03.11.2020 wurden wir in den späten Abendstunden zu einem Einsatz nach Emmersdorf gerufen. Ein junges Mädchen wurde nach einem Familienstreit vermisst. Nach einigen Stunden der Suche konnte das Mädchen Gott sei Dank wohlbehalten aufgefunden werden. Es war gestürzt und hatte sich im Dickicht verfangen.

2020
Das war unser Jahr 2020

Das Jahr 2020 war mit der Coronakrise auch für uns ein sehr schwieriges Jahr!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2020!

2019
Das war unser Jahr 2019

Im Jahr 2019 war wieder jede Menge los bei uns und viel wurde erlebt.

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2019!

2018
Das war unser Jahr 2018

In unserem Jubiläumsjahr 2018 erlebte unsere Landesgruppe sehr viel!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2018!

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Medien01
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK