Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben2020
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Fragen? Interesse?
Conny01

Öffentlichkeitsarbeiten und Feierlichkeiten!

LPD
Vernetzungstreffen

Am 27.07.2021 wurden wir zu einem Vernetzungstreffen, organisiert von der Polizei Kärnten, eingeladen. Es wurde zum regen Austausch zum Thema Suchaktionen genutzt und bedanken wir uns herzlich für die Einladung!

KSOP_St Veit
Kindersicherheitsolympiade

Wir freuten uns sehr, dass wir endlich wieder unter Einhaltung der 3G Regeln eine Einladung des Zivilschutzverbandes folgen konnten und am 02.07.2021 gemeinsam bei der Volksschule in Sankt Veit an der Glan sein konnten! Dort gab es die Siegerehrung zur Kärntner Sicherheitsolympiade, die trotz Corona in besonderer Form abgehalten werden konnte.
 

Logo
Landestag

Am 01.07.2021 fand unser Landestag für das Geschäftsjahr 2020 statt. Dabei wurden auch viele unserer Mitglieder geehrt. Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich!

>> Hier gehts zu unserem Facebook Beitrag <<
 

Guten Morgen Ö
Guten Morgen Österreich

Am 26.04.2021 durften live bei Guten Morgen Österreich mit unseren Rettungshunden dabei sein. Wir durften von unserer Arbeit, unseren Hunden und unserem Ehrenamt live berichten. Wir hatten super viel Spaß!

>> hier gehts zum Video <<
 

10 Oktober
100 Jahre Kärntner Volksabstimmung

Am 10.10.2020 wurde 100 Jahre Kärntner Volks-abstimmung gefeiert und zelebriert. So nahm auch die ÖRHB Kärnten gerne an den Feierlichkeiten zu diesem wichtigen Tag der Kärntner Geschichte teil. Wir wurden von Landessekretär Stv. Gerhard Imhof und Helfer Andreas Wetzlinger vor Ort vertreten! Eine wundervoll inszenierte Festveranstaltung wurde abgehalten.

Gerettete besucht Staffel
Staffelbesuch

Am 09.09.2020 besuchte die in Treffen gerettete Dame die Staffel Finkenstein-Faaker See und ihre Lebensretter. Ein tolles Zusammentreffen, bei dem auch das Können unserer Rettungshunde beim Staffeltraining demonstriert werden konnte! Vielen Dank für den Besuch!

Logo
Landestag

Am 30.08.2020 fand unser jährlicher Landestag statt. Die Veranstaltung wurde unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich Covid-19 abgehalten. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr den Landestag wieder wie gewohnt abhalten werden können.

2020
Das war unser Jahr 2020

Das Jahr 2020 war mit der Coronakrise auch für uns ein sehr schwieriges Jahr!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2020!

2019
Das war unser Jahr 2019

Im Jahr 2019 war wieder jede Menge los bei uns und viel wurde erlebt.

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2019!

2018
Das war unser Jahr 2018

In unserem Jubiläumsjahr 2018 erlebte unsere Landesgruppe sehr viel!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2018!

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Medien01
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK