Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Zu Besuch bei der Flugeinsatzstelle der Polizei

Die ÖRHB Kärnten wurde dazu eingeladen die Flugeinsatzstelle des BM.I am Flughafen Klagenfurt zu besichtigen. Landeseinsatzleiter Raffael Kalt organisierte und koordinierte den Termin für den 16. März 2018. Viele Mitglieder unserer Landesgruppe folgten der Einladung.
So wurden die Teilnehmer von Leiter Chefinspektor Johann SCHAUSBERGER  in Empfang genommen und stellte er den Teilnehmern die Dienststelle sowie die 2 dort stationierten Hubschraubertypen vor. Ein kleiner PowerPoint Vortrag über die Strukturen und Aufgabenbereiche rundete die Vorstellung ab.
Anschließend konnten beide Hubschrauber besichtigt werden und ein persönliches Gespräch mit den Piloten und Flight Operatoren geführt werden, welche sich auch sehr für unsere Arbeitsweise und Aufgaben interessierten.

Abschließend wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht!
Auch beim Abschlussgespräch wurde von beiden Seiten betont wie wichtig solche Treffen zum Informationsaustausch sind, um die Zusammenarbeit im Einsatz zu verbessern!

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und diesen spannenden und informativen Nachmittag!

 

DSC_1333
DSC_1330
Flugeinsatzstelle Klagenfurt
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang