Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Landestag für das Geschäftsjahr 2017

Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Landestag statt!
Die Landesgruppe, alle Kärntner Staffeln umfassend, traf sich und ließ noch einmal das vergangene Jahr 2017 Revue passieren!
Die Landesleitung berichtete über ihre Tätigkeiten und Referate und auch die Staffelführerinnen informierten über das Jahr 2017 in den jeweiligen Staffeln.
Alle waren sich einig, dass das Jahr 2017 ein sehr bewegtes Jahr aber auch ein sehr produktives Jahr war!
So verfügte die Landesgruppe mit Ende des Jahres über 30 Hundeführerinnen und Hundeführer. Und auch unsere Helfer und Helferinnen schlagen mit einer Mannschaftsstärke von 31 zu Buche.
Unsere Landesleiterin Conny Friesser zeigte sich in ihrer Rede sehr stolz über die Leistungen der Landesgruppe und freut sich schon auf ein konstruktives, gemeinsames 2018.
Besonders schön war auch, dass wieder unzählige Kameradinnen und Kameraden für ihre Leistungen geehrt wurden:

 

Einsatzspange in Bronze:

HF Ulrike Schleicher

HF Wolfi Schleicher

HF Isabella Ramusch

H Martin Warmuth

HF Domenic Gschossmann

HF Katharina Rohner

HF Heinrich Seethaler

HF Evelyn Pipp

 

Einsatzspange in Silber:

HF Nadine Ortner

HF Robert Staudacher

H Christoph Trampitsch

HF Helga Gruze

 

Einsatzspange in Gold:

HF Angelika Brandl

H Michael Maltsch

HF Christin Stotz

HF Bianca Dulle

H Jürgen Hernler

 

Für die 10-jährige Mitgliedschaft und Tätigkeit innerhalb der ÖRHB erhielt Hundeführerin Christin Stotz überdies das Abzeichen in Bronze für 10. Jahre ÖRHB.

Helfer Christoph Trampitsch wurde zum Helfer mit Spezialausbildung ernannt.

HF Helga Gruze und HF Angelika Brandl wurde außerdem vor den Vorhang geholt dafür, dass sie im Jahr 2017 bei allen Einsätzen dabei waren und somit 100% Verfügbarkeit bei den Einsätzen 2017 aufweisen konnten.

 

Wir gratulieren allen recht herzlich und freuen uns sehr für dieses Mass an Engagement, Mitarbeit und Einsatz und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2018!

Landestag01
Landestag02
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang