Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
Unser Newsletter
newsletter1
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Landestag für das Geschäftsjahr 2018

Am Freitag, 29.03.2019 fand unser jährlicher Landestag der ÖRHB Landesgruppe Kärnten statt.
Gemeinsam wurde das Jahr 2018 noch einmal Revue passiert und alle Referenten und Staffeln berichteten über die Tätigkeiten im letzten Jahr.

Unsere 30-Jahr Feier, die Gemeinsam Sicher Unterzeichnung, die vielen erfolgreichen Prüfungen und die hohe Zahl an Einsätzen waren nur einige der Themen von denen noch einmal berichtet wurde.
Zahlreich erschienen unsere Mitglieder um diesen Abend gemeinsam in kameradschaftlicher Atmosphäre beim Gasthaus Bacher in Villach zu verleben.

 

 

Im Zuge des Landestags gab es auch wieder jede Menge Ehrungen und wir möchten noch einmal herzlich gratulieren:

 

Zur Einsatzspange in Bronze für 20 Einsätze dürfen wir gratulieren:
LWR Berti Hasler,

LS Stv. Gerhard Imhof,

H Reinhold Ogris,

HF Evelyn Ogris,

HF Valentina Schifferl,

HF Cornelia Schwarzinger,

HF Robert Krebs,

HF Marika Lamprecht,

HF Sonja Donaubauer,

HF Bianca Hofer,

H Margit Tuppinger,

HF Bernhard Weitschacher,

HF Meggi Augustin und

H Andreas Wetzlinger!

 

Zur Einsatzspange in Silber für 35 Einsätze dürfen wir gratulieren:
HF Meggi Augustin,

HF Domenic Gschossmann,

HF Ulrike Schleicher,

Hf Wolfgang Schleicher,

HF Isabella Ramusch und

HF Katharina Rohner!

 

Für 50 Einsätze und damit die Einsatzspange in Gold dürfen wir gratulieren:
LAR Stv. Martin Warmuth,

H Christoph Trampitsch,

Staffelführerin Kirsten Krassnitzer,

HF Robert Staudacher,

HF Wolfgang Schleicher,

HF Helga Gruze,

HF Michael Kampusch,

HF Katharina Rohner,

HF Isabella Ramusch und

HF Nadine Ortner!

 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft und damit zum Dienstabzeichen in Bronze dürfen wir Andreas Wetzlinger gratulieren, sowie für 15 Jahre Mitgliedschaft und damit zum Dienstabzeichen in Silber Waltraud Gössinger, Jasmin Gössinger, Horst Tuppinger und Margit Tuppinger.
Es ist schön zu sehen, dass Mitglieder sich bereit so lange Zeit in der Brigade engagieren!

 

Bei Waltraud Gössinger dürfen wir uns auch für ihre langjährige Tätigkeit als Kassaprüferin bedanken.

 

Gabi Kalbhenn wurde für ihre Teilnahme an den meisten Einsätzen und an den meisten Öffentlichkeitsarbeiten im Jahr 2018 geehrt!

 

Wir bedanken uns noch einmal auf diesem Wege bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren tatkräftigen Einsatz und ihr stetes Engagement! Es ist einfach beeindruckend und toll wie viele von Euch so fleißig mit dabei sind.

 

Wir freuen uns auf ein kameradschaftliches, gemeinsames Jahr 2019!

01
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang