Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Einsatzleiter-Team
thumbnail_IMG_5227

Unsere Einsatzleiter!

>>hier gehts weiter!

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Man lernt nie aus!

Hier finden Sie Infos zu unseren
Übungen, Weiterbildungen und Prüfungen ...

Kirsten
Auf Besuch in Tirol

In der Landesgruppe Tirol fand bereits die erste Einsatzübung des Jahres statt. Mit von der Partie war auch Krassnitzer Kirsten, Staffelführerin von Villach, die eine Basic Life Support Schulung abhielt. Auch HF Angelika Huber war mit in Tirol. Es wurde ein schönes Wochenende verlebt und es ist schön zu sehen, dass Kameradschaft über Bundeslandgrenzen hinaus reicht!

Neujahrsturnier Teilnahme
Teilnahme an Neujahrsturnier in Klagenfurt

Am 06.01.2018 nahmen LAR Jasmin Gössinger mit Tosca, HF Christin Stotz mit Maily und HF Nadine Ortner mit Mailo erfolgreich beim Neujahrsturnier des ÖGV Viktring teil. Wir gratulieren den drei mutigen Hundeführerinnen zu ihrer ersten Turnierteilnahme in einer Unterordnungssparte! Herzliche Gratulation!

IMG_9862(1)
Schulung Stabsarbeit

4 Tage lang wurden unser Landeseinsatzleiter Raffael Kalt und Landeseinsatzleiter Stv. Jürgen Hernler zum Thema Stabsarbeit in Theorie und Praxis geschult. Eine tolle Möglichkeit an der die beiden teilnehmen durften! Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme!

>> hier gehts weiter! <<

 

Gratulation
Landesprüfung im Glantal

Vom 24. - 26.11.2017 fand eine Landesprüfung im Raum Glantal unter den Adleraugen von Leistungsrichter Hans Moser statt. Ihm zur Seite stand unsere LAR Jasmin Gössinger als Prüfungsleiterin.

Und wir dürfen den Prüflingen aus ganz Kärnten gratulieren!

>> hier gehts weiter! <<

 

Kirsten bei der Staffel Wien Süd
Zu Gast bei der LÜ der Staffel Wien Süd

Staffelführerin Kirsten Krassnitzer folgte der Einladung zur Landesübung der Staffel Wien Süd von 18. - 19.11.2017 und schulte dort die Mitglieder auf der Station BLS = Basic Life Support! Alle waren mit voller Begeisterung dabei!
Danke an die Staffel Wien Süd für die Einladung - es waren zwei sehr schöne Tage für unsere Kirsten!

 

Happy Dog Insider Vortrag
Happy Dog Insider Vortrag in Klagenfurt

Am 17.11.2017 fand eine Happy Dog Insider Veranstaltung in Klagenfurt statt. Vortragende Verena Nerat referierte über das Thema Jagdkontrolltraining. Einige Mitglieder der Landesgruppe besuchten den Vortrag und konnten mit viel neuem Input zu diesem Thema nach Hause gehen! Eine tolle Veranstaltung, die hier immer von Happy Dog angeboten wird!

 

IMG_0468
Auf Besuch in Oberösterreich

Von 04. - 05.11.2017 waren Teile der Staffel Finkenstein-Faaker See in Linz zur Weiterbildung bei Klaus Herzog und Alfred Pfleger. Sie verlebten dort ein sehr lehrreiches Wochenende und bedanken sich bei den Veranstaltern.

>> hier gehts weiter! <<

 

IMG_9713
Einsatzleiterschulung in Niederösterreich

Vom 04. - 05.11.2017 waren unsere Einsatzleiter bei einer Spezialfortbildung in Niederösterreich bei unserem ÖRHB Kameraden Andreas Kostron. Gemeinsam wurden viele Inhalte, mit denen vor allem unsere Einsatzleiter immer wieder konfrontiert werden, bearbeitet und durchgenommen.

>> hier gehts weiter! <<

 

02
Landesprüfung im Drautal

Vom 04. - 05.11.2017 fand eine Landesprüfung im Raum Drautal unter den Adleraugen von Leistungsrichter Heinz Fischer statt. Ihm zur Seite stand unsere LPR Angelika Brandl als Prüfungsleiterin.

Und wir dürfen den Prüflingen aus ganz Kärnten gratulieren!

>> hier gehts weiter! <<

 

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Archiv
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang