Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben2020
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Einsatzleiter-Team
thumbnail_IMG_5227

Unsere Einsatzleiter!

>>hier gehts weiter!

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Man lernt nie aus!

Hier finden Sie Infos zu unseren
Übungen, Weiterbildungen und Prüfungen ...

BGH Pruefungen
Landesprüfung

Am 18.09.2021 fand eine Landesprüfung in Villach statt. Unter den Augen von Leistungsrichter Christian Gruber stellten sich Kameradinnen und Kameraden der Landesgruppe diversen Begleithundeprüfungen. Wir gratulieren den Prüflingen zu ihren Leistungen!

Wasserpruefung
Landesprüfung

Am 17.09.2021 fand eine Landesprüfung mit Leistungsrichterin Daniela Erasmus statt. Kameradinnen und Kamerden traten zu Rettungshunde Wasserprüfungen an. Wir gratulieren zu den Leistungen und bedanken uns bei der ÖWR für die tatkräftige Unterstützung!

Katuebung
Teilnahme KAT Übung

Am 17.09.2021 nahm die Staffel Villach an einer großangelegten KAT Übung im Gemeindegebiet Arnoldstein teil. Gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz und dem Bundesheer wurde für den Ernstfall trainiert. Eine tolle Übung und wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung!

Einsatzleitergehilfen
Weitere Einsatzkoordinatoren

Am 25.07.2021 wurden weitere Mitglieder zu Einsatzkoordinatoren für den Einsatz geschult. Wir gratulieren Meggi Augustin, Marika Kohlweg, Kirsten Krassnitzer, Dieter Berger, Domenic Gschossmann, Torsten Rausch und Conny Friesser und bedanken uns schon vorab für ihr Mitwirken im Einsatz!

Logo
Helferprüfung

Wir freuen uns sehr, dass wieder eine Helferprüfung stattfinden konnte.
Somit dürfen wir Sandra Müller, von der Staffel Villach, Patricia Rausch, von der Staffel Drautal und Celine Schwarzinger, von der Staffel Finkenstein-Faaker See sehr herzlich zur bestandenen Helferprüfung gratulieren!
 

Gratulation
Landesprüfung

Am Wochenende des 17.04.2021 fand wieder eine Landesprüfung statt und wir können auf tolle Ergebnisse zurückblicken. Ein Dank an Leistungsrichter Heinz Fischer für das faire Richten.

>> hier gehts zu unserem Beitrag auf Facebook <<

 

Einsatzkoordinatorenschulung
Einsatzkoordinatorenschulung

Am 19.03.2021 fand eine virtuell durchgeführte Schulung für unsere Einsatzkoordinatoren via Zoom statt. Als Vortragender stand uns Landeseinsatzleiter aus Niederösterreich Andreas Kostron zur Verfügung. Es wurden interessante Basics zur Abwicklung von Einsätzen vermittelt. Vielen Dank für den Vortrag!

Schalke01
Lernverhalten und Trainingspläne

Am 06.03.2021 nahmen LAR Jasmin Gössinger, LWR Berti Hasler, LPR Angelika Brandl, LL Conny Friesser, die Staffelführerinnen Nadia Olsacher, Evelyn Pipp und Kirsten Krassnitzer sowie HF Manuela Rutter an einem Seminar von Esther Schalke, organisiert von Adler Dogs, teil. Das Seminar wurde online abgehalten. Es war ein sehr lehrreiches Seminar mit tollen Inputs!

Emotionen01
Emotionen beim Hund erkennen

Am 27.02.2021 nahmen LL Conny Friesser, LPR Angelika Brandl, LWR Berti Hasler und Staffelführerin Kirsten Krassnitzer an einem Seminar zum Thema "Emotionen beim Hund erkennen" teil. Dieses fand auf Grund von Corona online statt und wurde von Stefanie Riemer abgehalten. Organisiert wurde das Seminar von Adler Dogs. Es war ein sehr interessantes Tagesseminar!

Dogaudit
Dogaudit Prüferinnen

Im Februar konnten LAR Jasmin Gössinger und LL Conny Friesser die Zertifizierung zur Dogaudit Prüferin erfolgreich ablegen. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren den Leistungsrichterinnen recht herzlich zur Zusatzqualifizierung.

Vortrag Adler
2. Online Vortrag mit Yvonne Adler

Am 06.01.2021 fand der 2. Online Vortrag mit Yvonne Adler zum Thema Angst und Unsicherheit statt. So konnten wir die Zeit während des Lockdowns weiter zur Fortbildung nutzen. Der Vortrag war sehr interessant und lehrreich und verbrachten wir, zwar räumlich getrennt, trotzdem einen kameradschaftlichen Abend der Fortbildung.

Online Vortrag
Online Vortrag mit Yvonne Adler

Am 01.12.2020 fand ein Online Vortrag mit Yvonne Adler zum Thema Lernverhalten des Hundes statt. So können wir auch die Zeit während des Lockdowns zur Weiterbildung nutzen. Viele Mitglieder kamen der Einladung zum Votrag nach und verbrachten einen lehrreichen Abend, an dem auch ein reger Austausch untereinander, trotz online Veranstaltung, gelebt wurde.

Pruefungsteilnahme
Prüfungsteilnahme

Im Oktober konnten Mitglieder der Staffel Feldkirchen bei der Ortsgruppenprüfung in Glanhofen antreten. Wir gratulieren Elke Strugger mit Flocke zur BHVT, Nicole Bauer mit Nero zur BGH 1, Nadine Ortner mit Mailo zur BGH 2 und Meggi Augustin mit Zeck zur BGH 3! Herzliche Gratulation!

2020
Das war unser Jahr 2020

Das Jahr 2020 war mit der Coronakrise auch für uns ein sehr schwieriges Jahr!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2020!

2019
Das war unser Jahr 2019

Im Jahr 2019 war wieder jede Menge los bei uns und viel wurde erlebt.

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2019!

2018
Das war unser Jahr 2018

In unserem Jubiläumsjahr 2018 erlebte unsere Landesgruppe sehr viel!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2018!

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Medien01
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK