Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
Unser Newsletter
newsletter1
HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Was gibts Neues?
News01

Berichte von vergangenen Veranstaltungen!

>>hier gehts weiter!

Gruppenkommandantenlehrgang mit Prüfung

Von 04. - 05.05.2019 fand für einige Mitglieder aus ganz Kärnten die Gruppenkommandantenprüfung in Hirschegg statt.

 

Nachdem Anfang April das erste Wochenende des Gruppenkommandantenlehrgangs von statten ging, wurde im April fleißig gelernt und gestrebert, um bereit zu sein für das abschließende Wochenende des Gruppenkommandantenlehrgangs.


Hierbei mussten unsere Kameradinnen und Kameraden am Samstag einen Orientierungsmarsch absolvieren, bei dem es galt sich erfolgreich im Team im Gelände mit Karte, Kompass und GPS zu orientieren und auch zu funken. Dabei waren die Teams bei Regen knapp 4,5 h im Gelände unterwegs, um alle Punkte auf der Route zu finden.

Am Sonntag wurden dann theoretische Inhalte rund um Orientierung, Funk und Einsatztaktik geprüft.

 

Wir bedanken uns bei allen Ausbildnern für die interessant aufbereiteten Inhalte und dürfen gratulieren:

 

HF Domenic Gschossmann
HF Robert Staudacher
HF Christin Stotz
H Christoph Trampitsch
LPR Angelika Brandl
LEL Stv. Jürgen Hernler
LAR Stv. Martin Warmuth

 

Gruppenkommandanten sind vor allem bei Einsätzen eine wichtige Hilfe und Unterstützung und so freuen wir uns nun 7 weitere frischgebackene Gruppenkommandanten in unserer Landesgruppe begrüßen zu dürfen!

DSC_1432
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang