Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
18058100_1785546781759502_788724617980499479_n18058100_1785546781759502_788724617980499479_n
Aktuelles ÖRHB
image10

Neueste Informationen der ÖRHB-Kärnten

HELFEN AUCH SIE
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

ÖRHB auf Facebook
3bcb4f8b250a4e769fcee6a9c506e389_T

Die Landesgruppe auf Facebook

Medienberichte
Medien01
ARCHIV
Archiv

News der letzten Jahre!

>> hier gehts weiter!

Fragen? Interesse?
Conny01

Was gibt es Neues?

Blaulicht01
Einsatz Kanzianibergweg, GDE Finkenstein

Am 10.01.2018 erfolgte eine Alarmierung für die Gemeinde Finkenstein. Ein Mann, der an starker Diabetes leidet, wurde vermisst. Sofort machten sich unsere Teams auf den Weg, als bereits die erlösende Entwarnung kam, dass der Mann, zwar unterkühlt aber lebend von der FF Finkenstein gefunden werden konnte.

 

Kirsten
Auf Besuch in Tirol

In der Landesgruppe Tirol fand bereits die erste Einsatzübung des Jahres statt. Mit von der Partie war auch Krassnitzer Kirsten, Staffelführerin von Villach, die eine Basic Life Support Schulung abhielt. Auch HF Angelika Huber war mit in Tirol. Es wurde ein schönes Wochenende verlebt und es ist schön zu sehen, dass Kameradschaft über Bundeslandgrenzen hinaus reicht!

Neujahrsturnier Teilnahme
Teilnahme an Neujahrsturnier in Klagenfurt

Am 06.01.2018 nahmen LAR Jasmin Gössinger mit Tosca, HF Christin Stotz mit Maily und HF Nadine Ortner mit Mailo erfolgreich beim Neujahrsturnier des ÖGV Viktring teil. Wir gratulieren den drei mutigen Hundeführerinnen zu ihrer ersten Turnierteilnahme in einer Unterordnungssparte! Herzliche Gratulation!

Easy Fund
Fund der besonderen Art

Bei uns haben nicht nur die bestens ausgebildeten Hunde die Spürnasen sondern auch die Hundeführer den richtigen Riecher. So konnte unsere Hundeführerin Berti Hasler ansässig im Raum Bad Kleinkirchheim die Hündin Easy wiederfinden, die seit 27.12. abgängig war.
Alle sind überglücklich dass Easy wieder bei ihrer Familie ist! Ein schöner Start ins neue Jahr!

Weihnachtsfeier
Gemeinschaftliche Weihnachtsfeier

Am 09.12.2017 wurde seit langem wieder eine Weihnachtsfeier für die Landesgruppe Kärnten organisiert. In besinnlichem Rahmen wurde gemeinschaftlich gefeiert und die Kameradschaft gepflegt!

Wir wünschen Euch in diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Kalender austragen
Rettungshunde Kalender

Wir bedanken uns bei all unseren Sponsoren, Gönnern und Supportern; sie bereiten uns den Weg und unterstützen uns, wo sie nur können! Als kleines Dankeschön werden sie von uns mit unseren druckfrischen Kalendern für 2018 beschenkt!

>> hier gehts zum Zeitungsbericht! <<

 

2017neu
Das war unser Jahr 2017

Im Jahr 2017 war einiges los in unserer Landesgruppe!

 

>> hier gehts weiter zum Jahr 2017!

Archiv
ARCHIV: Zu den vergangenen Jahren!

Auch in den vergangenen Jahren war immer einiges bei uns los!

 

>> hier gehts weiter zum Archiv!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang